#45 – E-Rauchen

e-zippe

Hallo.

Ja, es gibt mal Neuigkeiten von mir. Heute mal ein Wenig über das Rauchen. Im Speziellen das Rauchen (oder Dampfen) mit der E-Zigarette. Meine ersten Erfahrungen und meine Meinung zum Rauchen allgemein.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar


I do not accept any other languages than German.

  1. Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Mittwoch, 25.06.2014 | die Hörsuppe

  2. Hallo Christian

    Toll von Dir wieder was zu hören. Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt wie Du mit den Dampfen klar kommst. Leider habe ich den Umstieg noch nicht ganz geschafft, jedoch jede eingesparte Zigarette ist ein gute Zigarette. Mit Deinem Einsteigerset hast Du ja ein optimalen Start gehabt. Jedoch schau mal in einem Dampfershop vorbei. Da wirst Du Dinge entdecken, die das Ganze nochmals auf eine ganz andere Ebene bringen. Jedoch will ich Dich nicht mit den MHV (Muss ich haben Virus) anstecken, denn der kommt ganz von alleine. 😉

    Die Audioqualität war überraschend gut. Das Essen hätte zwar nicht sein müssen, aber störte nicht all zu stark. Obwohl Du mit den Handy aufgenommen hast, finde ich die Qalität auch durch meine Kopfhörer brauchbar. Also jetzt keine Ausreden mehr wir erwarten nun viele neuen Folgen von DrCRAZY Podcast.

    Gruss Rico

  3. Ja das leidige Thema des Rauchens.

    Finde es eine gute Idee mit dem Tausch bei dir. Da ich denke das Du ein Nervositäts-, Gemütlichkeits- und Abschalt-Raucher bist.

  4. Da beim Dampfen Teer und Kondensat entfallen, sollte dies sowohl dem „Dampfer“ wie auch seiner Umgebung angenehmer sein.
    Fragt sich nur, welche Substanzen hier eingetauscht werden…
    Meine Vermutung: nicht unschädlich, aber weit harmloser als Tabak-Verbrennung.
    LG vom Ex-Raucher Felix
    (…der heute ebenfalls dampfen würde, aber vor ca. 30 Jahren ganz aufhörte; von heute auf morgen, einer schönen Frau wegen.)