#030 – Spass mit der Telekom

00:32 – Begrüßung

wand

00:41 – Musik Folge 27 – Blue C64 (Techdemo)

00:58 – Gequarke

01:02 – Hausumbau
Wände Verputzen (HowTo) , Mauern und Gartenarbeit

10:41 – Spass mit der Telekom
iPhone 5 Stress wegen Video-Bildstörungen.

17:00 – Thema

17:10 – Heimliche GPS Ortung nicht erlaubt
Das abfragen oder Aufzeichnen von Bewegungsprofilen von z.B. Ehepartnern und auch das Abfragen von GPS Positionen im Berufsleben z.B. in der Logistik oder auch in den Wach und Sicherheits bereich, welches oft ohne wissen des Arbeitnehmers geschieht, ist nicht Erlaubt und sogar via Urteil des BGH strafbar. Ein aktueller Entwurf, zum Beschäftigtendatenschutz sieht weitere Regelungen vor, die hierbei ausnahmen machen könnten, sollte es der Sicherheit oder Koordinierungsaufgaben dienen, sofern dies nur in der Arbeitszeit geschieht.
Auf Golem, nicht auf Heise gelesen: http://www.golem.de/news/ueberwachung-heimliche-gps-ortung-ist-nicht-erlaubt-1306-99692.html

20:42 – Feedback auf Sendung #29
Feedback auf Sendung #29 und ein wenig Kommentar meinerseits. Suche immer noch das 500€ Notebook für den Kollegen.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar


I do not accept any other languages than German.

  1. Pingback: Vorhersage Dienstag, 11.06.2013 | die Hörsuppe

  2. Die Chiptunes als Intro finde ich sehr gut. Nur habe ich den jeweiligen Sound zur Bekanntgabe des Titels in der nächsten Episode meist schon wieder vergessen. Vielleicht spielst Du den Sound zur Bekanntgabe im Hintergrund an, damit Vergessliche den Sound nochmal im Ohr haben.

    • Was auch eine Idee ist. Muss mal schauen, wie ich den da rein schneiden kann.