#014 – Mit defekter Grafikkarte aber ohne Praxisgebühr

Musik aus Folge 13
Waren Chiptunes zu Weihnachten weche ich mit Rausgesucht habe. Wer sie gemacht hat, kann ich leider nicht Sagen.

Begrüßung

Gequarke:

-Grafikkarte: Nvidia 9800GT kaputt.
Sie hat nun seit glaube 2oo8 gute Dienste geleistet.

-Ich war beim Cafeleak dabei.
http://www.cafeleak.net/

Themen

– Bitlove Anmeldung

– rapoo Keyboard 9070
http://rapoo.com/showdetails.aspx?P_No=E9070

– Nokia baut n Tablet ?
Muss das Sein ? Nach Gummistiefeln und Telefonen nun Daddel-Computer ?

– Wikipedia
Nachdem nun wieder Monatelang der “Dösbaddel” auf Wikipedia “glotzte”, haben wir nun endlich ruhe. Der Dachorganisation Wikimedia sind 25 Millionen US-Dollar gespendet worden.1,2 millionen Spendern ist zu danken. 5€ von mir und endlich ruhe. hoffentlich nicht wieder nur für ein Jahr.

– Suche ein Linux,was 32 Bit hat, ein Softwarecenter wie bei Ubuntu, sollte Debian Basierend sein und auf älterer Hardware mit guter Harbwareunterstützung laufen.

-Was ändert sich 2013 ?
– Eintrittsgeld beim Arzt (Praxisgebür) entfällt.
– Briefmarken werden Teurer 55 nach 58 cent- Haushaltsabgabe eingeführt.
– GEZ Als Quasi Steuer Monatlich zu entrichten. Knapp 18 €
– Strom wird teurer, obgleich jedes Jahr der Strompreis an der Strombörse sinkt. Das Gas und Fernwärme im Preis mitsteigen ist dann auch jedem Hauptschüler klar.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar


I do not accept any other languages than German.